CINEAPP

Transaktion:

SEED/ Series A durch Business Angel und Regionale Beteiligungsgesellschaft (2016)

 

Branche/ Geschäftsmodell:

Mobile Marketing/ Leadgenerierung

 

Unternehmen & Projekt:

Die in Berlin und Frankfurt a.M. angesiedelte CineApp (Cinema Mobile GmbH) ist ein Marktplatz für mobile Kinotickets und eine mobile App, die Kinobetreibern die Möglichkeit bietet, mobile Endgeräte erfolgreicher in Kommunikation und Vertrieb einzubeziehen. Der Betreiber Cinema Mobile GmbH bietet als Dienstleister mit der CineApp eine kostentransparente Alternative zum traditionellen Eigenvertrieb. Mit CineApp macht die Cinema Mobile GmbH Tickets verschiedener Kinos auf einer Plattform für Käufer verfügbar. Papiertickets werden dabei durch e-Tickets ersetzt, die direkt auf dem Smartphone gespeichert werden. Mit der Möglichkeit digitale Kinotickets über das Smartphone zu kaufen, wird ein zentraler Marktplatz für alle Kinobesucher und Kinobetreiber geschaffen und werden lokale wie nationale Partner dabei unterstützt, die aktive Kundengewinnung im Mobile Segment voranzutreiben.

in rebus corporate finance hat Cinema Mobile GmbH als exklusiver Corporate Finance Berater bei dieser Transaktion unterstützt.

ÄHNLICHE TRANSAKTIONEN

An weiteren Transaktionen aus dem SEED und Series A Bereich interessiert? Hier geht es zur Projektbeschreibung der Finanzierung der AX Semantics durch Strategen und Corporate VCs, hier zu einer frühphasigen Transaktion aus dem Telekommunikationsbereich und die Barfer’s Wellfood ist ein Beispiel dafür, dass auch Private Equity ein Interesse an Wachstumsfinanzierungen haben kann.

Sie suchen nach einem M&A Berater, der den Transaktionsprozess von Anbeginn bis zum Closing begleitet?